Ein gutes Gefühl kann der Antrieb für unvorstellbare Kreativität, beeindruckende Leistungen und inspirierendes Teamverhalten sein.
Mit der gleichen Energie kann es aber auch sehr schnell in die andere Richtung gehen.
Ein ungutes Gefühl kann Missverständnisse und destruktive Impulse auslösen, die jeden Erfolg zunichte machen. Konflikte zermürben, demotivieren und ruinieren die Freude an der Zusammenarbeit. Wenn es gelingen würde, das Wesentliche im Auge zu behalten, Gefühle zu erkennen, zu kontrollieren und in die richtige Richtung zu lenken – um wieviel einfacher und besser wäre das Leben, wäre die Arbeit und wären ihre Ergebnisse?
Seit 30 Jahren sammle ich Erfahrung mit genau dieser Thematik. Ich habe Menschen in schlimmen Konfliktsituationen erlebt, gesehen wie hart erarbeitete Werte sinnlos zerstört wurden. Und schließlich verstanden, wie man das verhindern kann. Heute möchte ich dieses Wissen als Wirtschaftsmediator weitergeben. An Menschen, die die innere Größe haben, Konflikte lösen zu wollen, falsche Gefühle zu überwinden, sich selbst und andere sachlich zu hinterfragen und Strategien für ein neues Miteinander zu entwickeln.
Meine wichtigste Überzeugung dabei: Kommunikation schafft Vertrauen. Ich möchte meinen Klienten über Kommunikation näher kommen und ihnen helfen, ihre Stärken zu erkennen und zu nutzen, um Konflikte beizulegen.
Mein Ziel: auf Augenhöhe sachlich streiten und zu echten Lösungen kommen. Das Ergebnis: eine zweite Chance für eine kollegiale Partnerschaft oder eine Geschäftsbeziehung, die wieder gut und erfolgreich werden kann. Der Gewinn: Es geht weiter ohne Anwälte und Gerichte und es kann etwas Wunderbares daraus entstehen. Wenn man das will. Wollen Sie?